E-Commerce Jobs - arbeiten im Onlinehandel nachhaltiger Unternehmen





Top Job
kaufmännische Assistenz in der Planungsabteilung (m/w/d) für unser Büro in Regensburg | Ratisbona Handelsimmobilien

Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
Mobilitätsangebote
Mobilitätsangebote
sicherer Arbeitsplatz
sicherer Arbeitsplatz
flache Hierarchien
flache Hierarchien
Internetnutzung
Internetnutzung
Parkplatz
Parkplatz
Lohngleichheit
Lohngleichheit
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima
Arbeitsplatzsicherheit
Arbeitsplatzsicherheit
internationale Entwicklungsoptionen
internationale Entwicklungsoptionen
Familienunternehmen
Familienunternehmen


Veröffentlicht am: 18.07.2024
Berufsfeld: Administration & Sekretariat, Kaufmännische Berufe
Vertragsart(en): Festanstellung
Einsatzort(e): Regensburg
gew. Berufserfahrung: ohne Berufserfahrung,mit Berufserfahrung
Branche: Umwelt- und Klimaschutz

Top Job
Kaufmännische Sachbearbeiter*in im Bereich Sachspendenmanagement und Logistik | Oxfam Deutschland Shops gGmbH

Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Veröffentlicht am: 01.07.2024
Berufsfeld: Kaufmännische Berufe
Vertragsart(en): Festanstellung, befristeter Vertrag
Einsatzort(e): Berlin
gew. Berufserfahrung: mit Berufserfahrung
Branche: NGO & NPO

[1] - 2 - 3 ... 268 - 269 - 270 - Weiter - Ende

Nachhaltige KARRIERE & GRÜNE JOBS mit SINN




Als E-Commerce Manager*in bist du für den Onlineshop eines Unternehmens verantwortlich. Hier erfährst du alles über E-Commerce Jobs in nachhaltigen Unternehmen.

Du möchtest gerne ein nachhaltiges Unternehmen im E-Commerce unterstützen? Dann schaue in unserer Jobübersicht nach passenden Stellen.

Sie sind Arbeitgeber und möchten Ihre Stellenanzeige auf JOBVERDE veröffentlichen? Dann klicken Sie hier.

Was sind die Aufgaben als E-Commerce Manager*in?

Im E-Commerce Management ist man im Onlinehandel tätig. Unter anderem sind E-Commerce Manager*innen für die Betreuung des Onlineshops einer Firma verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass der Onlineshop einladend aussieht und das Unternehmen online professionell präsentiert wird. Des Weiteren kümmert sich die E-Commerce Abteilung um die Erstellung von Shopinhalten. In den Bereichen der Logistik und des Onlinemarketings übernehmen E-Commerce Manager*innen ebenfalls einige Aufgaben. Weitere Zuständigkeitsbereiche in diesem Beruf sind die Zahlungssysteme und die Warenwirtschaft.  E-Commerce Manager*innen vertreten das Unternehmen außerdem auch auf Social Media und sind für die Kundenkommunikation zuständig. Die Aufgaben im E-Commerce Management decken viele verschiedene Themengebiete ab und sind abwechslungsreich.

Im E-Commerce eines nachhaltigen Unternehmens arbeiten

Viele nachhaltige Unternehmen sind im Onlinehandel tätig. Sie bieten in ihren Onlineshops nachhaltige Produkte an, wie zum Beispiel fair hergestellte Kleidung, Möbel, die ressourcenschonend hergestellt wurden oder vegane Lebensmittel. In diesen Unternehmen ist es möglich im E-Commerce zu arbeiten. Damit kannst du das zukunftsorientierte Konzept einer Firma unterstützen und einer Arbeit nachgehen, die deinen Werten entspricht.

Welche Voraussetzungen sollte ich für einen Job im E-Commerce mitbringen?

Für einen Job im E-Commerce ist es von Vorteil, Interesse am technischen Fortschritt mitzubringen, um in dem Themengebiet immer auf dem neusten Stand zu sein. Kreativität und Ideenreichtum sind auch hilfreich, um neue Prozesse in Gang zu setzen. Ein weiterer Skill, der einem die Arbeit als E-Commerce Manager*in erleichtert, ist ein Talent für Kommunikation.

Wie werde ich E-Commerce Manager*in?

Ein Weg, wie man E-Commerce Manager*in werden kann, ist ein Studium in Wirtschaftswissenschaften zu absolvieren. Während des Studiums kann man sich schon auf den E-Commerce Bereich spezialisieren, in dem man Kurse wählt, die für diesen Bereich relevant sind. Neben einem Studium gibt es auch die Option über eine Ausbildung in einen E-Commerce Beruf zu kommen. Am besten eignet sich eine kaufmännische Ausbildung um im E-Commerce Management Fuß zu fassen. Nach dem Abschluss einer Ausbildung kann man eine Weiterbildung zum E-Commerce Manager bzw. zur E-Commerce Managerin machen. Diese Weiterbildungen dauern regulär ein halbes bis zu einem Jahr.

Was verdient man als E-Commerce Manager*in?

Das Gehalt als E-Commerce Manager*in kann stark variieren, je nachdem wie viel Berufserfahrung man mitbringt und wie groß das Unternehmen ist, in dem man arbeitet. Das durchschnittliche Monatsgehalt liegt nach einem Artikel von www.campusjaeger.de ungefähr zwischen 3.490 € und 12.280 €. Als Einstiegsgehalt kann man mit einem jährlichen Einkommen von 40.000 bis 45.000 € brutto rechnen. Mit zunehmender Arbeitserfahrung steigt üblicherweise das Einkommen. Im passenden Unternehmen mit genügend Berufserfahrung lassen sich als E-Commerce Manager*in bis zu über 100.000 € verdienen.

Die vielseitige Arbeit als E-Commerce Manager*in

Der Beruf des E-Commerce Managers bzw. der E-Commerce Managerin ist sehr vielseitig und man ist in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen tätig. Im E-Commerce Management kann man auch in nachhaltigen Unternehmen arbeiten und einem sinnstiftenden Job nachgehen.

Hier findest du deinen Job im E-Commerce.

Premium Partner