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Kontakt für allgemeine Anfragen:

Bündnis Entwicklung Hilft
Schöneberger Ufer 61 10785 Berlin

Ansprechpartner: Sandra Kirsch
Email: kontakt@hsdgjaentwicklung-hilft.de


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Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d) 75%

Bündnis Entwicklung Hilft

Veröffentlicht: 27.06.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in für die Betreuung der Buchungen und Finanzen in unserer Geschäftsstelle in Berlin.

Bündnis Entwicklung Hilft – Gemeinsam für Menschen in Not e.V. ist ein Zusammenschluss der elf deutschen Hilfswerke Brot für die Welt, Christoffel-Blindenmission, DAHW, German Doctors, Kindernothilfe, medico international, Misereor, Oxfam, Plan International, terre des hommes und Welthungerhilfe. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.entwicklung-hilft.de
 

Ihre Aufgaben:

  • Buchung, Erfassung und Dokumentation von Finanzein-gängen und Auszahlungen an unsere Mitgliedsorganisationen
  • Absprachen mit Mitgliedern, etwa zur Auszahlung von Projektmitteln
  • Auswertung der Finanzdaten und Spendeneinnahmen sowie die Vorbereitung von Quartalsberichten, Steuererklärung und Wirtschaftsprüfung
  • Überprüfung und Dokumentation von Projektanträgen
  • Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern wie Banken, Finanzdienstleistern und Mitgliedsorganisationen
  • Banking, Rechnungsprüfung mit Zahlungsausgang

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung im Non-Profit-Bereich
  • Erfahrung in der Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftskosten und Spendeneinnahmen
  • Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Koordination, Rechenschaftslegung und der Erstellung von Berichten
  • Fähigkeit, Finanzprozesse verständlich aufzubereiten
  • Beherrschung des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel
  • Freundliches, verbindliches und kompetentes Auftreten
  • Sorgfältigkeit, Detailgenauigkeit und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen

 

Das bringen wir mit:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem sinnstiftenden Kontext
  • Motivierte Kolleg:innen mit viel Teamgeist
  • Attraktive Homeoffice-Regelungen
  • Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeits-bedingungen
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Tariflicher Urlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

 

Sie fühlen sich von der Stellenbeschreibung angesprochen und können sich mit den Werten unseres Bündnisses identifizieren?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angaben zum möglichen Arbeitsbeginn.

Die Stelle ist vergütet in Anlehnung an die Entgeltgruppe TVÖD 10 Bund. Die Stelle hat einen Umfang von regulär 75%. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen ist die Bereitschaft zu einer vorübergehenden Aufstockung wünschenswert. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Absicht der Verstetigung.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters, ihrer sexuellen Identität oder Orientierung.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung als eine PDF-Datei an Frau Sandra Kirsch unter kontakt@entwicklung-hilft.de

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
flache Hierarchien
flache Hierarchien
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Finanzen
  • Entwicklungszusammenarbeit

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit

Vertragsart
befristeter Vertrag

Frei ab
01.07.2024

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