Logo Oxfam Deutschland Shops gGmbH

Assistent*in für Sachspendenmanagement & Logistik

Oxfam Deutschland Shops gGmbH

Veröffentlicht: 21.06.2024

Über uns:

Ziel der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. ist eine gerechte Welt ohne Armut. Die Oxfam Deutschland Shops gGmbH betreibt zurzeit 55 Oxfam Shops, in denen mehr als 3.400 Ehrenamtliche gespendete, gut erhaltene Secondhand-Waren verkaufen. Die Überschüsse fließen in die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxfam.de.

 

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Eigenverantwortliches Betreuen des Bestellwesens der Oxfam Shops sowie Ausführen von Aufgaben für das Facility Management und die Logistik der Geschäftsstelle Berlin.
  • Transportfahrten in Shops
  • Unterstützung der Leitung für Sachspendenmanagement & Logistik bei der Erstausstattung neuer Shops und anderen Shop-Projekten 
  • Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung aller hier genannten Vorgänge
  • Unterstützung des Koordinators Shop Support und der Fachstellenleitung beim Sachspendenmanagement und dessen Logistik.
  • Verwaltung und Überwachung der Lagerbestände
  • Ansprechpartner*in für die Ehrenamtlichen in den Shops und die Shop-Referent*innen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten, Telefondienst
  • Annahme / Verarbeitung / Verteilung von Unternehmensspenden

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossene kaufmännische Berufausbildung und idealerweise langjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Talent
  • Eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Fähigkeit zur Arbeit im Team
  • Sicherer Umgang mit MS Office und anderen Datenbanken
  • Sie sind Teamfähig und Organisationstalent
  • Sie verfügen über effizientes Zeitmanagement sowie gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Identifikation mit den Zielen und Werten von Oxfam

Worauf Sie sich freuen können:

  • Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation für eine gerechte Welt ohne Armut
  • Eine angemessene Vergütung gemäß Oxfam-Gehaltsstruktur. Die Stelle ist nach Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 12 eingruppiert. Nähere Informationen dazu finden Sie hier
  • Eine komplett arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (9%)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Familienfreundliche Regelungen bei kranken Kindern (Übernahme 10 Kind krank Tage im Jahr)
  • Moderne technische Ausstattung 
  • Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Firmen- und Kennenlernevents
  • Sabbaticals nach Absprache
  • Umfangreiche interne Informations- und Bildungsveranstaltungen
  • Großartige Kolleg*innen mit Herzblut

Haben wir Ihre Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (zusammengefasst in einer PDF-Datei) unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über unser Online-Bewerbungsformular zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Josefina Bongardt, per E-mail recruiting@oxfam.de gerne zur Verfügung.

Bei Oxfam arbeiten wir nach feministischen Prinzipien. Oxfam setzt sich für die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechten ein und bekennt sich zu Chancengerechtigkeit und Diversität. Bei unseren Führungskräften streben wir ein Geschlechterverhältnis an, das die Geschlechterverteilung unserer Mitarbeitenden repräsentiert.

Unser Handeln richten wir stets an Oxfams sechs Grundwerten Equality, Empowerment, Solidarity, Accountability, Inclusiveness und Courage aus. Mehr zu unseren Werten erfahren Sie hier.

Oxfam setzt sich ebenfalls dafür ein, das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen und zu fördern. Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche verpflichten sich diesem Ziel durch Anerkennung des Verhaltenskodexes.

Wir möchten die Diversität bei Oxfam hinsichtlich soziokultureller Herkunft, Geschlecht, Beeinträchtigung, Alter, sexueller Identität sowie Religion oder Weltanschauung fördern. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Schwarzen Menschen und People of Color.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

JETZT BEWERBEN!

 

Empfehlen Sie unser Stellenangebot auch gerne weiter.

 

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf JOBVERDE.

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Oxfam Deutschland ist eine Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die weltweit Menschen mobilisiert, um Armut aus eigener Kraft zu überwinden. Mit innovativen, nachhaltigen Ansätzen und inhaltlicher Expertise machen sich unsere rund 190 festangestellten Mitarbeitenden, zusammen mit den Shop-Ehrenamtlichen und internationalen Partnerorganisationen täglich für unsere Oxfam Themen stark.


Benefits
Homeoffice
Homeoffice
flex. Arbeitszeiten
flex. Arbeitszeiten
Wohlfühl-Atmosphäre
Wohlfühl-Atmosphäre
Karriereperspektiven
Karriereperspektiven
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Events
Gesundheitsförderung
Gesundheitsförderung
Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheitsmaßnahmen
betr. Altersvorsorge
betr. Altersvorsorge
Fortbildungsangebote
Fortbildungsangebote
gute Verkehrsanbindung
gute Verkehrsanbindung
freundschaftliches Arbeitsklima
freundschaftliches Arbeitsklima


Einsatzorte
Berlin
Berufsfeld(er)
  • Sonstiges

Branche(n)
  • NGO & NPO

Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Vollzeit,Teilzeit

Vertragsart
Festanstellung

Frei ab
sofort

Stellenanzeige als PDF zum Download
PDF ansehen

Jetzt bewerben!

Premium Partner