![Logo Bugenhagenhaus gGmbH](https://www.jobverde.de/files/1717592097_logo-bgh.jpg)
Kontakt für allgemeine Anfragen:
Bugenhagenhaus gGmbH
Osdorfer Landstraße 28 22607 Hamburg
Ansprechpartner: Christin Breede
Email: breede@hsdgjapflegediakonie.de
Weitere Jobs im Unternehmen:
Serviceleitung für 3 Cafés (m/w/d)
Pflegedienstleitung Tagespflege Garstedt/Norderstedt
Unterstützung im Helpdesk; 1st level support
Pflegekräfte (m/w/d) für Tagespflege Osdorf und St. Georg
Nachtwache (m/w/d) für Wohngemeinschaft in Remmels
Eiskönige (m/w/d)
Hausmeister (m/w/d)
Pflegefachkraft (m/w/d), stationäre Pflege
Küchenhilfskraft in Teilzeit (m/w/d)
![Logo Bugenhagenhaus gGmbH](https://www.jobverde.de/files/1717592097_logo-bgh.jpg)
![](https://www.jobverde.de/files/1717592139_deinepflegezaehlt-sueellen.png)
Empfangskraft in Teilzeit (m/w/d)
Bugenhagenhaus gGmbH
Veröffentlicht: 09.05.2024Dein neuer Arbeitsplatz ist der Empfangsbereich in einer unserer stationären Pflegeeinrichtungen. Für unsere Seniorenresidenz Bugenhagenhaus in Gross Flottbek suchen wir eine Verwaltungskraft (m/w/d) für Büro- und Rezeptionstätigkeiten in Teilzeit (30 Stunden).
Du solltest Freude daran haben, Ansprechpartner*in für unsere Bewohner*innen, ihre Angehörigen und andere Dienstleister/Partner zu sein. Außerdem gehören u.a. zu deinen Aufgaben:
- Allgemeine Rezeptions-, Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Abrechnung von Pflegedienstleistungen
- Vorbereitende Finanzbuchhaltung und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Buchhaltung und Personalabteilung
- Interner sowie externer Kundenservice
- Erstellen und Ausfüllen von Dokumenten (z.B. Heimverträge)
- Erledigungen von Verwaltungsvorgängen unter Einhaltung von Fristen
- Organisation
Das Bugenhagenhaus ist ein Haus mit einem freundlichen, aufgeschlossenen und unterstützenden Team, in dem du dich sicher bald wohl fühlen wirst. Wir orientieren uns an den Werten der christlichen Nächstenliebe und unser Haus steht Menschen aller Glaubensrichtungen, Lebenseinstellungen, jeden Alters und Geschlechts offen.
Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns
Pflege und Nachhaltigkeit sind zwei wichtige Aspekte, die Hand in Hand gehen. Die Zielrichtung der Diakonie Deutschland ist: Nachhaltigkeit als neue Normalität in allen Einrichtungen zu etablieren. Der Einsatz von Büromaterial und Lebensmitteln, von Verbandszeug und Dienstkleidung trägt unabsichtlich zur Übernutzung von Böden und Wasserreserven bei, der Chemikalieneinsatz in der Produktion schädigt die natürliche Umwelt. Mit Hilfe eines gezielten Einkaufs fair gehandelter Produkte haben sich viele unserer Einrichtungen auf den Weg gemacht, diese "Risiken und Nebenwirkungen" ihrer sozialen Arbeit zu verringern.
Benefits
![Karriereperspektiven](img/benefiticons/aufstiegsmoeglichkeiten.gif)
![Mitarbeiter-Events](img/benefiticons/mitarbeiterevents.gif)
![Gesundheitsmaßnahmen](img/benefiticons/ergonomischerarbeitsplatz.gif)
![Mitarbeiter-Rabatte](img/benefiticons/mitarbeiterrabatte.gif)
![flache Hierarchien](img/benefiticons/flachehierarchien.gif)
![Parkplatz](img/benefiticons/parkplatz.png)
![Hunde geduldet](img/benefiticons/hunde_geduldet.png)
![gute Verkehrsanbindung](img/benefiticons/verkehrsanbindung.png)
![freundschaftliches Arbeitsklima](img/benefiticons/freundschaftlcihes_arbeitsklima.png)
![Arbeitsplatzsicherheit](img/benefiticons/arbeitsplatzsicherung.png)
![Psychosoziale Beratung](img/benefiticons/allgemein.gif)
Einsatzorte
Hamburg Groß-Flottbek
Berufsfeld(er)
- Administration & Sekretariat
- Soziales
Branche(n)
Anstellungsart & Berufserfahrung
mit Berufserfahrung
Teilzeit
Vertragsart
Festanstellung
Frei ab
15.06.2024